Hauptnavigation

Neues Smartphone? Die BW-Bank-Apps bei Gerätewechsel einrichten

BW Mobilbanking-App und pushTAN auf neuem Smartphone/Tablet wieder­einrichten · Anleitung

Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten

Neues Smartphone? Die BW-Bank-Apps bei Gerätewechsel einrichten

BW Mobilbanking-App und pushTAN auf neuem Smartphone/Tablet wieder­einrichten · Anleitung

Sie haben ein neues iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät und möchten unsere Apps hier weiter nutzen? Hier erfahren Sie, wie Sie die BW pushTAN-App und die BW Mobilbanking-App auf einem neuen Smartphone oder Tablet sicher wiedereinrichten und was Sie dazu benötigen.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

QR-Code für Download S-pushTAN-App

BW pushTAN-App

Laden Sie vor der Einrichtung die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.

QR-Code für Download App Sparkasse

BW Mobilbanking-App

Laden Sie die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Smartphone oder Tablet herunter.

Anmeldename und Online-Banking-PIN eingeben

Anmeldename und Online-Banking-PIN

Um die BW-Bank-Apps auf einem neuen Gerät wieder­einzurichten, brauchen Sie die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking.

Für die Schnell­einrichtung der BW pushTAN-App bei Gerätewechsel:

Gerätewechsel

Bluetooth auf bereits registriertem und neuem Gerät sowie Kamera

Sicherheit geht vor: Banking-Apps dürfen nicht auf andere Smartphones automatisch übertragen werden. Wenn Sie die BW pushTAN-App bereits auf Ihrem bestehenden  Smartphone registriert  haben, können Sie mit der Funktion "Gerätewechsel" schnell und einfach Ihre Daten auf das neue Smartphone übertragen. Sie benötigen noch:

  • Eingeschaltetes Bluetooth auf Ihrem bestehenden  und neuen Smartphone/Tablet
  • Eine funktionierende pushTAN-Verbindung auf Ihrem bestehenden Gerät
  • Eine funktionierende Kamera auf Ihrem bestehenden Gerät zum Auslesen des QR-Codes

Für die Wiedereinrichtung der BW pushTAN-App ohne funktionierendes Alt-Gerät:

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

BW-BankCard (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung um die Eingabe Ihrer Kartennummer gebeten. Deshalb halten Sie bitte Ihre BW-BankCard bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

So geht‘s

So geht‘s:

Die BW pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet

Um die BW pushTAN-App auf einem neuen Gerät einzurichten, installieren Sie diese zuerst und folgen dann der Anleitung:

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.
 

Einrichtung der BW Mobilbanking-App – auf neuem Smartphone

Wenn Sie das pushTAN-Verfahren als Freigabeverfahren nutzen, laden Sie bitte die BW pushTAN-App herunter und richten diese zuerst ein, bevor Sie die BW Mobilbanking-App auf Ihrem neuen Smartphone/Tablet einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf unserer Informationsseite für die BW Mobilbanking-App.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

i