BW-Bank Karlsruhe/Pforzheim: Christopher-Robin Knight folgt auf Axel Weisheit als Leiter Unternehmenskunden

21.06.2024

Stabübergabe im regionalen Unternehmenskundengeschäft der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank): Am 1. September 2024 übernimmt Christopher-Robin Knight die Leitung des Marktbereichs Karlsruhe/Pforzheim. Vorgänger Axel Weisheit geht nach 28 Jahren bei der Bank in den Ruhestand.

„Mit Christopher-Robin Knight konnten wir einen erfahrenen Mittelstandsexperten zur BW-Bank holen“, freut sich Ann-Kristin Stetefeld, BW-Bank-Vorständin Unternehmenskunden Baden-Württemberg West und Nord. Aus seinen bisherigen beruflichen Stationen kennt Knight das Firmenkundengeschäft, das Geschäftsgebiet Karlsruhe/Pforzheim und die dortigen Unternehmen sehr gut und verstärkt das BW-Bank-Team mit viel Fachexpertise und Marktkenntnis. „Wie sein Vorgänger Axel Weisheit ist Knight in der Region gut vernetzt, so dass wir den Generationenwechsel reibungslos gestalten und Kontinuität für den Marktbereich sichern können.“

Der 39-jährige Knight kommt von der Unicredit Bank, wo er seit 2022 das Geschäft mit Unternehmenskunden im Großraum Karlsruhe/Mannheim verantwortet hat. Zuvor war der Diplom-Betriebswirt in unterschiedlichen Funktionen im Firmenkundensegment der Deutschen Bank tätig. Dort begann er seine berufliche Laufbahn bereits mit einem Dualen Studium im Firmenkundengeschäft und verbreiterte später sein Wissen durch den Abschluss zum MBA. Christopher-Robin Knight freut sich auf die neue Aufgabe ab 1. September 2024: „Die BW-Bank begleitet Unternehmen mit viel Expertise. Ich freue mich, dass ich dazu beitragen kann, die Bank gemeinsam mit den Kunden hier weiterzuentwickeln“, sagt der Hobby-Fußballer.

„Axel Weisheit hat mit seinem Team in den vergangenen Jahren unser Unternehmenskundengeschäft in dieser Region maßgeblich ausgebaut“, sagt Stetefeld. Weisheit führte den Marktbereich Karlsruhe/Pforzheim der BW-Bank seit 2002. Zuvor war der 60-Jährige von 1997 bis 2002 Abteilungsleiter im Risikomanagement und Auslandsgeschäft der LBBW.

Alexander Braun
E-Mail: Alexander.Braun@LBBW.de

PDF Download BW-Bank-Pressemitteilung: Knight neuer Leiter UK Karlsruhe Pforzheim.pdf