Hauptnavigation

BW Mobilbanking-App: Passwort vergessen

Zugangsdaten für BW Mobilbanking-App vergessen · Anleitung

Zugangsdaten wiederherstellen auf Smartphone

BW Mobilbanking-App: Passwort vergessen

Zugangsdaten für BW Mobilbanking-App vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur BW Mobilbanking-App vergessen haben: Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Bevor Sie starten

Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:

Neues Passwort mittels Biometrie

Sofern das Öffnen der App stets mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck (Biometrie) erfolgt, wird das App-Passwort häufiger vergessen. Wenn das Öffnen der App mit Biometrie noch funktioniert, können Sie in den Einstellungen der BW Mobilbanking-App ein neues Passwort vergeben, ohne das alte Passwort zu kennen:
BW Mobilbanking-App öffnen -> Profil -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwort ändern

BW Mobilbanking-App – Rücksetzung

Falls Sie Ihr App-Passwort vergessen haben und Sie für das Öffnen der App nicht die Gesichtserkennung oder Fingerabdruck nutzen oder diese nicht möglich ist, müssen Sie die BW Mobilbanking-App zunächst zurücksetzen und dann anschließend neu einrichten. Die BW Mobilbanking-App können Sie in der App selbst automatisch zurücksetzen. Wie das geht, erfahren Sie Schritt für Schritt in der Anleitung „BW Mobilbanking-App: Passwort vergessen“.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

QR-Code für Download S-pushTAN-App

BW pushTAN-App

Sie brauchen die BW pushTAN-App, um den Auftrag freizugeben.

Maske zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten

Online-Banking-Zugangsdaten

Durch das Zurücksetzen der BW Mobilbanking-App, werden alle vorhandenen Daten und Einstellungen in der App gelöscht. Um die App neu einzurichten, benötigen Sie die Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer BW-Bank: Anmelde­name oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN. 

So geht‘s

So geht‘s:

Bevor Sie mit der Anleitung starten und die App neu einrichten, müssen Sie die BW Mobilbanking-App zunächst zurücksetzen.

Die BW Mobilbanking-App können Sie automatisch in der App selbst zurücksetzen, indem Sie dreimal ein falsches Passwort eingeben. Es erscheint eine Schaltfläche mit der Möglichkeit, die App zurückzusetzen. Klicken Sie auf „BW Mobilbanking-App zurücksetzen“ und bestätigen Sie anschließend die Sicherheitsabfrage "Jetzt die App zurücksetzen".

Die App setzt sich auf den Werkszustand zurück. Alle in der App vorhandenen Daten und Einstellungen werden dadurch gelöscht. 
Hinweis: Es wird keine neue App-Version aus den jeweiligen Stores heruntergeladen oder geupdatet, es wird die auf dem Gerät befindliche App-Version verwendet.

Falls iOS verwendet wird, erscheint ein Hinweis mit der Aufforderung, die App neu zu starten.
Unter Android wird eine Schaltfläche zum Neustart angeboten.

Um die App anschließend neu einzurichten, folgen Sie der Anleitung Schritt für Schritt:

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

i